News - Detailansicht

Azubi-Frühstück der Elektro-Innung Ahrweiler

Begrüßung der neuen Azubis im ersten Lehrjahr

Foto: Guido Höfer

Die Azubis im 1. Ausbildungsjahr haben die ersten Ausbildungsmonate gemeistert.

Bei einem zünftigen Frühstück hatten sie nun die Gelegenheit, direkt mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Lehrlingswart und Elektromeister Wolfgang Dresen, Lehrer Stefan Reuschenbach und Bereichsleiter Hermann Freund standen den angehenden Elektrofachkräften Rede und Antwort.

Sie stellten den Ausbildungsablauf vor und erläuterten die Prüfungsphasen.

In einem waren sich alle einig: Berufe im Elektrohandwerk sind vielseitig, spannend und mit besten Karrierechancen ausgestattet. Denn es geht um mehr als nur um den „Saft aus der Dose“: Das Elektrohandwerk ist ein zukunftssicheres Handwerk, das sich mit moderner Gebäudetechnik, Smart Homes, Energieerzeugung und -speicherung sowie IT und Telekommunikation beschäftigt. Das Elektrohandwerk ist Voraussetzung für die Weiterentwicklung der Elektromobilität.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@khs-ahrweiler.de oder rufen Sie uns an: 02641/4035